Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im Grenzerforum, ein Forum von und für Grenzer und deren Freunde!

Tradition heißt, die kleine blaue Flamme am Brennen zu halten und NICHT, die Asche zu bewahren...

Unser neustes Mitglied im Forum: Bach

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.187 mal aufgerufen
  In Erinnerung an verstorbene bekannte Genossen / Kameraden der GT
ossi81 Offline



Beiträge: 416
Punkte: 1.117

02.11.2018 16:36
Admiral Theodor Hoffmann Zitat · Antworten

Wenn das hier falsch ist bitte verschieben.


" Der Admiral verlässt das Schiff und tritt seine letzte Reise an."

Theodor Hoffmann
geboren 17.02.1935
Gestorben 1.11. 2018

Theo, du hast dein Leben stets der Volksmarine
der Nationalen Volksarmee den Grenztruppen der DDR
und den Menschen, die diese ausfüllten, gewidmet.

Wir wünschen Dir auf dieser Deiner Reise
stets achterlichen Wind
und immer eine Handbreit Wasser unter`m Kiel.....

Flagge hol nieder!


(Quelle Tradition NVA/ FB)


Ernst1934 † Offline



Beiträge: 1.469
Punkte: 2.108

02.11.2018 19:12
#2 RE: Admiral Theodor Hoffmann Zitat · Antworten

Schließe mich den Beileidsbekundungen aus vollem Herzen an. Er soll in Ruhe und Frieden ruhen !

[url]http://fs5.directupload.net/images/160131/bff7gede.jpg[/URL] [url]http://fs5.directupload.net/images/160131/atyh76ok.jpg[/URL] Ernst Schüßling


Seltner † Offline




Beiträge: 74
Punkte: 162

03.11.2018 01:44
#3 RE: Admiral Theodor Hoffmann Zitat · Antworten

Ruhm und Ehre !

Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen

_________________________________________________
Uffz.-Schule Potsdam H.-M.-Allee # 1966-1969_GR-34

Verstorben: 22. Juni 2021
R.I.P.


Egon Hammerschmidt † Offline




Beiträge: 268
Punkte: 5.528

03.11.2018 10:06
#4 RE: Admiral Theodor Hoffmann Zitat · Antworten

Es war mir eine große Ehre Admiral Theodor Hoffmann persönlich zu kennen.
Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen.

______________________________________________________________________________________________________________________________

UAbB-11 Römhild, OHS Plauen,10.GK,III.GB, GR-15 Spechtsbrunn,Pik-15 Sonneberg, PiW Stab GR-15 Sonneberg, UA PiW GBK-4 Suhl, Sitz Sonneberg

gestorben: 12.05.2024 R.i.P.

Im Grenzerforum weiter anwesend!!!


Sani-11 Offline




Beiträge: 3.059
Punkte: 5.658

03.11.2018 12:23
#5 RE: Admiral Theodor Hoffmann Zitat · Antworten

Möge er in Frieden ruhen!

Ein Admiral und Oberster Befehlshaber der Streitkräfte der DDR der eine der schwersten Aufgaben seines Lebens absolvieren musste, nicht etwa Krieg zu führen, sondern seine Armee, sein Leben aufzulösen und in friedlichen Zeiten einer ungewissen Zukunft entgegen zu gehen.
Meine Anteilnahme gehört seinen Angehörigen!
Jürgen

_____________________________________________
11/74-04/75 US-VI
05/75-04/77 BU/Ausbilder GAR-11
05/77-12/84 Med.Dienst/Med.ZF
01/85-10/90 Offz.Med.Dienst Bln.Buch

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius null, und das nennen sie dann ihren Standpunkt"
Albert Einstein(1879-1955)Physiker und Nobelpreisträger


windjammer Offline




Beiträge: 965
Punkte: 3.780

03.11.2018 15:43
#6 RE: Admiral Theodor Hoffmann Zitat · Antworten



Ich kannte Theodor Hoffmann nicht so persönlich, wie seinen Vorgänger. Schließe mich gern den vorhergehenden Worten von Jürgen an. Respekt und Achtung gegenüber seiner schwierigsten Lebensleistung, die er auch in seinem Buch "Das letzte Kommando" sehr eindrucksvoll schildert.
Nun begibt sich ein Admiral auf seine letzte Fahrt in ruhigere Gewässer, die Stürme des Lebens für immer hinter sich lassend.
Ahoi Genosse Admiral.
Den Hinterbliebenen meine Anteilnahme.

Winni

________________________________________________________

Ich kann, weil ich will, was ich muss (Immanuel Kant)


Ramin † Offline




Beiträge: 2.399
Punkte: 2.465

03.11.2018 15:46
#7 RE: Admiral Theodor Hoffmann Zitat · Antworten

Ehre seinem Andenken, er war einer der besseren Führungsperönlichkeiten, denn auf dem Schiff galt wie bei uns an der Grenze ein anderer Umgangston.

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten.

"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten." ( Johann Wolfgang von Goethe )

http://bilder.nexusboard.net/8682/Symbol...dschafte.V..jpg

BU 1980 - 1990
Mai 80 - 0kt. 80 US VI Perleberg
0kt. 80 - Aug. 82 7. GK / II / GR - 3 Geisa
Aug. 82 - Sep. 90 2. GK / I / GR - 4 Liebenrode


prignitzer Offline




Beiträge: 564
Punkte: 2.171

04.11.2018 22:13
#8 RE: Admiral Theodor Hoffmann Zitat · Antworten

Ich schließe mich den Beileidsbekundungen an, insbesondere gilt mein Beileid den Angehörigen.
R.I.P.

____________________________________________________
Grenzer von 11/69 bis 04/71 im GR 20 / 4. GK (Scharfenstein)


Boy Offline




Beiträge: 86
Punkte: 791

13.05.2022 08:51
#9 RE: Admiral Theodor Hoffmann Zitat · Antworten

Es war eine schöne Zeit mit Dir persönlich in unserer Regionalgruppe Berlin zusammenarbeiten und mit Deinen PkW zu den Veranstalltungen zu fahren ! Wir werden Dich nie vergessen Meine Frau Tanja Olt. Sanitätsbatalion Baikanor und Grenzer Oltn. Jochen Ruhe in Frieden !


 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz