Ein Admiral und Oberster Befehlshaber der Streitkräfte der DDR der eine der schwersten Aufgaben seines Lebens absolvieren musste, nicht etwa Krieg zu führen, sondern seine Armee, sein Leben aufzulösen und in friedlichen Zeiten einer ungewissen Zukunft entgegen zu gehen. Meine Anteilnahme gehört seinen Angehörigen! Jürgen
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius null, und das nennen sie dann ihren Standpunkt" Albert Einstein(1879-1955)Physiker und Nobelpreisträger
Ich kannte Theodor Hoffmann nicht so persönlich, wie seinen Vorgänger. Schließe mich gern den vorhergehenden Worten von Jürgen an. Respekt und Achtung gegenüber seiner schwierigsten Lebensleistung, die er auch in seinem Buch "Das letzte Kommando" sehr eindrucksvoll schildert. Nun begibt sich ein Admiral auf seine letzte Fahrt in ruhigere Gewässer, die Stürme des Lebens für immer hinter sich lassend. Ahoi Genosse Admiral. Den Hinterbliebenen meine Anteilnahme.
Es war eine schöne Zeit mit Dir persönlich in unserer Regionalgruppe Berlin zusammenarbeiten und mit Deinen PkW zu den Veranstalltungen zu fahren ! Wir werden Dich nie vergessen Meine Frau Tanja Olt. Sanitätsbatalion Baikanor und Grenzer Oltn. Jochen Ruhe in Frieden !