Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im Grenzerforum, ein Forum von und für Grenzer und deren Freunde!

Tradition heißt, die kleine blaue Flamme am Brennen zu halten und NICHT, die Asche zu bewahren...

Unser neustes Mitglied im Forum: Bach

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 3.417 mal aufgerufen
 Sammlerfragen Bewaffnung und Ausrüstung
Seiten 1 | 2
Boardwächter Offline




Beiträge: 4.989
Punkte: 5.191

19.07.2012 18:24
#21 RE: Rucksack zuordnen Zitat · Antworten

Schau dir mal die Innenseiten vom Rucksack an.
Vielleicht kann man noch irgendwo Stempelreste erkennen.

------------------------------
1.GK/I./GR6/GKN
1988 - 1990
UaZ - Ufw


russ.snaiper Offline




Beiträge: 615
Punkte: 2.848

21.01.2021 16:33
#22 RE: Rucksack zuordnen Zitat · Antworten

Soviel ich weis heßt der Tarndruck Splittertarn und ist bei den Fallschirmjägern der Wehrmacht verwendet worden . Mein Opa hat vo 1936 bis zum Ende 1945 als sogenannter 12Ender gedient . er war bein Fallschirmjägerregiment 2 Oberfeldwebel und hat noch eine Zeltplane in der gleichen Musterung . Und soviel ich weis haben nur die Fallschirmjäger sowas ausgehändigt bekommen . Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte) P.S. der Knochensack hatte das gleiche Muster .

_______________________________________________
Geht nicht , gibt's nicht !!!


Ziemendorf Offline



Beiträge: 187
Punkte: 364

03.09.2021 20:24
#23 RE: Rucksack zuordnen Zitat · Antworten

Hallo
Hat sich nach all den Jahren doch noch was getan. Das mit Splittertarn klingt vernünftig. Auch wenn man die Bilder nebeneinander legt. Bleibt nur die Frage woher mein Vater ihn hatte. Kann ihn nichtmehr fragen. da er auch erst5 43 geboren ist kann es nicht von ihm sein. Weiß der Geier.
Tschüss

UaZ/1986-1989/KpSiStGSi I.GB/GR-24


Seiten 1 | 2
Fernglas  »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz