Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im Grenzerforum, ein Forum von und für Grenzer und deren Freunde!

Tradition heißt, die kleine blaue Flamme am Brennen zu halten und NICHT, die Asche zu bewahren...

Unser neustes Mitglied im Forum: Bach

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 427 mal aufgerufen
  In Erinnerung an verstorbene bekannte Genossen / Kameraden der GT
Tilo*Juchhöh Offline




Beiträge: 4.120
Punkte: 6.823

12.05.2024 22:29
Egon Hammerschmidt Zitat · Antworten

Wenn die Kraft versiegt, die Sonne nicht mehr wärmt, dann ist der ewige Frieden eine Erlösung.



Werte Forenmitglieder, Grenzer und Kameraden,

leider muss ich euch heute die traurige Nachricht überbringen, dass ich darüber informiert wurde, dass unser langjähriges Forenmitglied Oberstleutnant a.D. Egon Hammerschmidt nach kurzer Krankheit am 12. Mai 2024 plötzlich verstorben ist.

Egon engagierte sich immer wieder aktiv in verschiedenen Kameradschaften die Erinnerungen an die Grenztruppen aufrecht zu erhalten, sein privates Leben war davon ganz sehr geprägt. Er besaß ein hohes Wissen und war immer wieder bereit Fragen bzgl. der GT der DDR, der Grenzsicherung zu beantworten.
Sein zweites Hobby galt dem Fußball - und als begeisterter FC Bayern Fan lief er sehr oft zur Höchstform auf! Niederlagen schmerzen ihn sehr.

Mit ihm verlieren wir einen guten Freund, treuen Kameraden und Grenzer.

Seiner Familie mein / unser aufrichtiges Beileid, möge seine Seele Ruhe finden, ich verneige mich vor ihm - R.I.P.

Tilo

__________________________________________________

Wer mit dem Strom schwimmt, wird nie die Quelle sehen!

Man muss Jäger werden, wenn man nicht Hase sein will!
__________________________________________________

GT der DDR, 1972-1975, 11/72-04/73 UAK Glöwen/Nordhausen, GR-10 "Ernst Grube", 8.GK Juchhöh - Uffz. - FW. d. Res.


Ludwig79 Offline




Beiträge: 857
Punkte: 982

14.05.2024 11:50
#2 RE: Egon Hammerschmidt Zitat · Antworten

Ich durfte ihn zweimal auf unseren Wanderungen treffen. Möge er in Frieden ruhen.


Kulmbachpolier Offline




Beiträge: 69
Punkte: 396

16.05.2024 19:28
#3 RE: Egon Hammerschmidt Zitat · Antworten

Ich hatte oft Kontakt mit Egon.
Er hat die Traditionen der GT wachgehalten.
Jetzt ist er leider nicht mehr unter uns😪😪
Egon mein Freund Ruhe in Frieden.


arno1990 Offline




Beiträge: 430
Punkte: 688

19.05.2024 11:43
#4 RE: Egon Hammerschmidt Zitat · Antworten

Egon war immer ein ehrlicher und aufrichtige r Kamerad und Freund. Besonders in Erinnerung wird mir bleiben das er immer die Truppenfahne des GR15 bei den Wanderungen dabei hatte und damit viele Erinnerungsfotos entstanden sind.
Genosse OSL a.D. Egon Hammerschmidt , Ruhe in Frieden . Ich werde dich immer in Erinnerung behalten .

_______________________________________________
11/80 bis 4/81 Uffz.Schule Perleberg

5/81 bis 11/86 GR15/3Bat./GK11 Lichtenhain

12/86 bis 09/90 Gko.Süd Erfurt

abgewickelt


Gustel 71 Offline




Beiträge: 207
Punkte: 805

19.05.2024 14:07
#5 RE: Egon Hammerschmidt Zitat · Antworten

Ich bin stolz Egon kennengelernt und Ihm zum Freund haben zu dürfen,

Ruhe im Frieden Egon, Dein Manne


heldburg1307 Offline




Beiträge: 685
Punkte: 1.265

20.05.2024 13:08
#6 RE: Egon Hammerschmidt Zitat · Antworten

Egon war mir ein guter Freund geworden. Ich lernte ihn kennen bei Facebook und dann trafen wir uns in der Kameradschaft "Florian Geyer" wo er Mitglied wurde. Er war einer der aktivsten Kameraden im GR15 und war auch bei uns immer voll dabei.

Als Erinnerung möchte ich noch ein Bild einstellen, was ihn so zeigt wie er war.




Egon Ruhe in Frieden.

Dein Freund Volker

_______________________________________________
heldburg1307
gedient Frühjahr 69 bis Herbst 79
U Schule Römhild/GR 3 Vacha 2.GK/Sonderschule für Truppenaufklärer/Geismar 2.GB/GR3/Erbenhausen GR3/12.GK/Stedtlingen GR3/12GK/Butlar GR3/4.GK/Pferdsdorf GR3/Pik3/Geisa GR3 /2.GB/Sünna GR3/1.GB


GK KWH Offline



Beiträge: 202
Punkte: 308

22.05.2024 19:55
#7 RE: Egon Hammerschmidt Zitat · Antworten

Den Egon habe ich zwar nie persönlich kennengelernt , doch seine Beiträge hier im Forum immer geschätzt.

In den letzten Monaten war es recht ruhig um ihn geworden , was mich schon gewundert hat.

Nun ist wieder einer von den alten " Strategen "von uns gegangen.

Er ruhe in Frieden.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Im Gedenken an Egon Hammerschmidt
Erstellt im Forum Im Gedenken an unsere verstorbenen Forenmitglieder von Tilo*Juchhöh
0 12.05.2024 23:18
von Tilo*Juchhöh • Zugriffe: 153
Im Gedenken an Generalmajor Lothar Hübner
Erstellt im Forum In Erinnerung an verstorbene bekannte Genossen / Kameraden der GT von Treibhaus EK
7 20.04.2019 07:45
von jw785714 • Zugriffe: 2607
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz