Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im Grenzerforum, ein Forum von und für Grenzer und deren Freunde!

Tradition heißt, die kleine blaue Flamme am Brennen zu halten und NICHT, die Asche zu bewahren...

Unser neustes Mitglied im Forum: Bach

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.274 mal aufgerufen
 Sammlerfragen Bewaffnung und Ausrüstung
Michael K Offline




Beiträge: 4.520
Punkte: 5.079

13.09.2013 00:37
RE: Eventuell was aufgerissen Zitat · Antworten

Ich hatte gestern Abend eine betriebsbedingte Versammlung in der neuen Geschäftsstelle meines Arbeitgebers. Dort ist auch der KS der JUH tätig.
Die verluden zu der Zeit gerade NVA-Material. Da konnte ich mir eine Feldflasche organisieren. Der Verantwortliche des KS will mich heute während
meines Dienstes auf der Rettungswache anrufen und mir ein paar Optionen machen. Er sprach von einem NVA-Säbel und Ähnlichem. Was ich dort
gesehen habe waren halt die Feldflaschen, Knobelbecher und Gurtkoppel soll es auch geben. Ich hatte keine Zeit weil ich ja zur Versammlung mußte.
So konnte ich also keine genaue Sichtung vornehmen und im Vorfeld etwas ausmachen. Sollte wirklich aus einem Deal etwas werden, informiere ich
hier etwas genauer. Sollte mich der Kollege tatsächlich anrufen, werde ich hier genauestens berichten was eventuell für uns zu erbeuten ist. Ich glau-
be, der Kollege weiß von was er sprach. Versprechen kann ich aber noch nichts. Sowie ich aber Beute mache oder etwas zu erwerben ist, melde ich
mich. Ich hoffe, der Kollege ruft auch wirklich an. Denn die Säcke waren echt gut gefüllt.


Fritz01 Offline




Beiträge: 15.338
Punkte: 19.801

13.09.2013 07:00
#2 RE: Eventuell was aufgerissen Zitat · Antworten

Moin Micha,

Zitat
Dort ist auch der KS der JUH tätig.



kannst du mir die 2 Abkürzungen mal übersetzten?

___________________________________________________________________

1958-1959 DGP GB Eisenach GA, GK S´mannshausen und G´burschla
1960 01 - 06/1960 Uffz.-Schule Mihla/Eisenach (Harsberg)
1960 07 - 12/1960 Gruppenführer/Ausbilder GB Eisenach
1961 -1963 OS Frankenberg

1963-1965 MSR 28, ZF 1. MSK
1965/66 AB 8, Leiter Auswertegruppe
1966-1968 MSR 28, KC 1. MSK
1971 Reserve MSR 24, stellv. SC 1. MSB
1975 Reserve OHS Löbau und MSR 22, SC 1. MSB

[url]http://www.bilder-hochladen.net/files/leut-1-c4ca.jpg[/url]


EK82I † Offline




Beiträge: 2.452
Punkte: 2.453

13.09.2013 07:29
#3 RE: Eventuell was aufgerissen Zitat · Antworten

Hallo Micha, dann drücke ich Dir mal beide Daumen, dass Du Erfolg hast beim aufreissen und tatsächlich was abstauben kannst. Halt uns auf dem laufenden.
Gruss MichaIII

GAR Glöwen/Tt. Potsdam 11/80-04/81GR 24 Salzwedel,GB 3 Bonese-Stab, 9.GK  Dahrendorf 05/81-05/82Heimwärts-Gefreiter/PF

R.i.P. 20.07.2015

Kamerad, Du bleibst unvergessen!





MUT - TU WAS DU FÜRCHTEST - UND DIE FURCHT STIRBT!

Nietsche


Boardwächter Offline




Beiträge: 4.989
Punkte: 5.191

13.09.2013 10:14
#4 RE: Eventuell was aufgerissen Zitat · Antworten

Micha, bevor Du etwas kaufen solltest, mache Detailbilder.
Insbesondere Bei der Bekleidung, mit Stempel.
Bei Blankwaffen auch unbedingt, es wird inzwischen viel nachgemacht.

------------------------------
1.GK/I./GR6/GKN
1988 - 1990
UaZ - Ufw


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fernglas
Erstellt im Forum Sammlerfragen Bewaffnung und Ausrüstung von Ziemendorf
5 28.12.2020 06:49
von Ziemendorf • Zugriffe: 868
RE: Nutzungsregeln
Erstellt im Forum Forumregeln von Gakl
0 28.08.2010 10:09
von • Zugriffe: 7319
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz